Rayckas 1. Ausstellungsteilnahme

Rayckas 1. Ausstellungsteilnahme


Wir stellten unsere Kleinspitzhündin Raycka von Chandrapura bei der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Gießen zum 1. Mal aus und kamen bereits in der Nacht auf dem Ausstellerparkplatz an, um dort im Wohnmobil zu übernachten. Sie startete in der Jugendklasse und erhielt von Richter Henning Schenk die Formwertnote Sehr gut 1.

Seine Beurteilung lautete: 14 Monate alte, noch in der Entwicklung stehende Hündin, korrekter Kopf, gut gestellte Ohren, korrekte Augen, gerader fester Rücken, sehr gute Brustbreite, korrekt angesetzte Rute, jugendlicher Bewegungsablauf, sommerliches Haar in black and tan, sehr angenehmes Verhalten.

Natürlich nutzten wir die Chance, um auch unsere Vicky mit diesem  Ausstellungsambiente bekannt zu machen. Alle möglichen Hunderassen, viele Menschen (u.a. besuchte uns Alfred, worüber wir uns sehr freuten), eine Vielzahl von Gerüchen und neuen Eindrücken. Vicky war danach einfach nur platt.

Anschließend ging es zu den Geburtstagen von Sabrina und Jutta mit einer weiteren Wohnmobilübernachtung, so dass unsere Vicky auch das Wohnmobilleben richtig kennenlernen konnte. Auch dies meisterte sie einfach sagenhaft. Es ist einfach schön zu sehen, wie sie in sich ruht und scheinbar von keiner Situation überfordert werden kann.
Und dazwischen immer wieder Herumtoben mit Raycka, das sie besonders genießt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.