Lohnenswerte Seminare mit Katrin Scholz und ihren Trainerinnen

Lohnenswerte Seminare mit Katrin Scholz und ihren Trainerinnen

Sie ist mit Hunden und im Schutzhundesport groß geworden, ist anerkannte VDH Ausbildungswartin und betreibt das K.S.I. Trainingszentrum @ Hundeschule in Grünberg. Unter www.hundeforscherin.de kann man mehr über sie erfahren.

Besonders bekannt wurde sie, da sie zusammen mit einem Hunderudel von ca. 40 Hunden verschiedener Rassen mit Schwerpunkt Schäferhunde lebt und diese nicht angeleint führt. Wir haben sie auf ein paar Spaziergängen begleitet und dabei u.a. folgende Fotos geschossen. (Wahnsinn, wie sie so ein großes Rudel im Griff hat, selbst beim Erscheinen von Wild).

Hier noch ein paar Fotos vom Sohn von Ute’s Hundetreff (Ute Haag-Ulmerich), die in ihrer empfehlenswerten Hundeschule, die sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten Mike in Künzelsau Morsbach betreibt, vieles von Katrin Scholz mit einfließen läßt.

Carmen, Milena, Carola, Erich und Hilmar besuchten zum Teil mehrere Seminare bei ihr und waren begeistert. Wir konnten uns vorher nicht vorstellen, dass wir bei einem Hundeseminar noch so viel lernen können. Auch ein Maulkorbtraining gehörte dazu und vertrauensbildende Übungen.

Die sogenannte „Erdmännchenübung“, um den Hund zum Entspannen zu bringen. Carola führt es mit Hope durch. (Ob das bei Uwe wohl auch klappt???)

Wir besuchten bisher folgende Seminare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.