Fotos von den Heuchelberg Wölfen

Fotos von den Heuchelberg Wölfen

Zum D-Wurf von den Heuchelberg Wölfen und damit zu den Geschwistern unserer Danya (Don Sam, Danny DeVito, Daika, Dana, Dea und Destiny Angel) gingen uns folgende Fotos zu, die wir Euch und natürlich besonders Geli nicht vorenthalten möchten:

Wir haben unsere Danya ja 1 Woche vor Weihnachten bei Geli abgeholt und konnten wieder einmal feststellen, dass es sehr lange dauert, bis ein Neuankömmling in ein bestehendes Hunderudel richtig aufgenommen ist. Wir überhäufen ja einen Welpen, der zu uns kommt, mit absoluter Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge, was aber eigentlich nicht art- bzw. hundegerecht ist. Danya musste über 2 Monate lang kämpfen, sich ständig unterordnen, auf den Rücken werfen, beschwichtigend die Lefzen der älteren Rudelmitglieder lecken und „gut Wetter“ machen, bis sie endlich so langsam mal anerkannt wurde und man mit ihr auch mal spielte, zusammen an einer Beute zerrte, hinter dem Ball herjagde, an einem Mauseloch buddelte etc. Besonders Jaaki sticht hier als erzieherischer Rudelkumpan hervor, während die Rudelführerin Gandhi vor allem über ihr Wohlergehen und ihre Sicherheit wacht. Joker spielt noch immer den unnahbaren männlichen Rudelführer, der Respekt vor dem Alter von Danya verlangt. (Bald könnte sie ja zum 1. Mal läufig werden, mal sehen, ob er dann seine Einstellung ändert)

Die Kleinspitze Raycka und Vicky sind natürlich ein anderes Kapitel. Aber auch hier hat Danya sich hundegerecht optimal verhalten und alles richtig gemacht. Auch wenn uns so manches Mal der Atem stockte, wenn sie etwas tölpelhaft mit ihnen umsprang.

Wir wollten ja ein Wurftreffen organisieren und bei uns stattfinden lassen, jedoch läßt die Corona Situation dies einfach noch nicht zu. Wir hoffen, dass es noch möglich sein wird und halten Euch auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.