Hexentreffen in Boxberg

Hexentreffen in Boxberg

Carmen und ihr Lieblingsmann hatten eingeladen und viele Schüpfer Hexen mit ihren Frauchen und Herrchen waren mit freundlicher Erlaubnis von Pächter Roland Hofmann auf den alten Boxberger Sportplatz gekommen, auf dem Hilmar und sein Vater noch Fussball gespielt hatten. Eine illustre Gesellschaft hatte sich eingefunden, die sich sehr gut verstand, die 1-2 Tage anwesend war oder wenigstens mal kurz vorbei schaute, um ein paar schöne Stunden unter gleichgesinnten Hundefreunden zu verbringen.

Fotograf Matze legte sich mächtig ins Zeug und gab alles, auch wenn Kamera-Konkurrenz überall lauerte. Wir sind auf sein Arbeitsergebnis gespannt und freuen uns schon sehr darauf. Der goldene Löwenzahn wurde ihm schon einmal verliehen.

Hoffentlich hilft mir nachher wieder jemand hoch!

Wir hatten die Besitzer der letzten 9 Würfe eingeladen und nur vom I-Wurf war niemand gekommen und vom J-(Jubiläums-) Wurf lediglich unsere läufige Jaaki. Dagegen waren zu unserer großen Freude von den letzten drei noch lebenden Hunden des A-Wurfes Akira und Ayk vorbei gekommen, Atze musste leider kurzfristig absagen und alle wollten nicht glauben, dass diese am 2.September bereits 12 Jahre alt werden.

Iris wollte unbedingt noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit dem Bruder ihrer Aylani. Das ist für dich – Iris.

Vom G-Wurf waren unsere Gandhi und ihre Schwester Grisou anwesend, vom H-Wurf Hunter, Heyli, Happy + Heaven, vom K-Wurf Khan, Kaya, Kobold und Kenzo, vom L-Wurf Logan, Little Jackson, Lui und Luana, vom M-Wurf Magic, Mazou und Miles sowie vom N-Wurf Nala, Nayara und Nika.

Gandhi + Jaaki
Hunter
Khan
Kobold
Logan
Luana
Lui
Magic
Mazou
Miles. Mazou und Magic mit ihrer Mutter Heyli
Nika
Nayara
Nala

Und wenn alle mit anpacken, dann ist auch schnell wieder aufgeräumt. So – das war unser kleiner Fotobericht über das Hexentreffen. Der Wettergott hat super mitgespielt, der Platz war hervorragend für unser Treffen. Wir haben versucht mit allen wenigstens etwas zu reden, sich um alle Hunde und ihre Besitzer zu kümmern, hatten dann aber irgendwie keine Zeit, noch die geplanten Spiele zu machen. Da es viele Altersstufen waren und wir nicht wussten, wie sich die einzelnen Hunde gegenüber den anderen Hunden verhalten, konnten wir natürlich nicht alle gleichzeitig zusammen laufen lassen. Nächstes Jahr feiern wir übrigens unser 30jähriges Züchterjubiläum, dafür diente es auch etwas als Generalprobe und da wollen wir euch alle und vielleicht sogar noch mehr, wieder hier in Boxberg begrüßen. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben, um in eure Jahresplanung einfließen zu können.

Übrigens hat ein Jäger bei der Polizei gemeldet, dass auf dem alten Sportplatz von Boxberg im Wald illegale Hundeausbildung und verbotenes Camping stattfinden würde. Dieser Vorwurf hat sich laut der erschienen Polizeibeamten jedoch nicht bestätigt, trotzdem hat der Jäger auch noch eine Meldung an die Stadt gemacht. Wir werden dagegen etwas unternehmen. Irgendwann reicht es! Die grüne Zunft kann sich nicht immer wie die Herren über die Ländereien aufspielen, nur weil sie eine Jagdpacht bezahlen. Der Jäger hätte uns nur fragen müssen, dazu fehlte ihm jedoch der Mut und deshalb wurde die Polizei umsonst beschäftigt.

Ein Gedanke zu „Hexentreffen in Boxberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert