Schüpfer Hexen

Schüpfer Hexen

Einzelvorstellung unseres aktuellen Langhaar Schäferhunde Rudels:

1. Gandhi von der Schüpfer Hexe

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist img_5347-749x1024.jpg

Die freche und taffe Hündin haben wir von unserem Wurf vom 29.4.2014 (Aylani von der Schüpfer Hexe und Icebreaker vom Champ) behalten, da sie uns sehr an unsere Fleika erinnert, wunderschön ist und nicht nur von anerkannt guten Leistungslinien abstammt, sondern sie auch mit Leib und Seele verkörpert. Sie besitzt alle uns wichtigen Hunde- und Gebrauchshundeeigenschaften und verfügt über eine unglaubliche Arbeitsfreude und Energie.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist img_4712-1024x965.jpg

Wir hatten mit ihr unsere neue Zuchthündin gefunden, die sich problemlos ins Rudel eingefügt hat und nunmehr unsere aktuelle Rudelführerin geworden ist.  Es ist natürlich optimal, wenn man eine Hündin von Geburt an besitzt und ihre Entwicklung maßgeblich selbst bestimmen kann. Unserem Wunsch, dass sie unseren Ansprüchen an eine Schüpfer Hexe entsprechen wird, hat sie voll erfüllt. Sie wurde Mutter unseres H-und I-Wurfes von der Schüpfer Hexe. Danach mussten wir sie leider schweren Herzens wegen einer Gebärmuttergeschichte ausräumen lassen und konnten sie leider nicht mehr zur Zucht einsetzen. Wieder ein sehr harter Schlag für uns.

Gandhi u Vit

Jaaki von der Schüpfer Hexe

Jaaki haben wir aus unserem Jubiläumswurf 2019 zum 25jährigen Züchterjubiläum zusammen mit ihrem Bruder Joker behalten, weil wir von dem Ergebnis der Verpaarung zwischen unserer Heyli von der Schüpfer Hexe und Django von MaKeRa begeistert waren.

Aber eigentlich haben wir ja ihre Oma Gandhi aussuchen lassen, da wir feststellten, dass Jaaki in den ersten 8 Lebenswochen im Gegensatz zu ihrer Schwester Juma immer wieder auffällig die Nähe zu Gandhi gesucht hatte. Und da die beiden ein Hundeleben miteinander auskommen sollen, fiel dadurch die Entscheidung pro Jaaki und wir haben sie nie bereut.

Jaaki ist ein äußerst angenehmer Hund im Alltag, im Umgang mit Menschen und Artgenossen und ein arbeitsfreudiger Hund in der Ausbildung und im Training des Hundesports. Sie ist trotz ihres spielerisch aussehenden Laufstils pfeilschnell. Gandhi und Joker haben da das Nachsehen.

Dabei ist sie sehr verschmust und menschenbezogen, liebt das gemeinsame Ruhen auf dem Sofa, ist ungemein bewegungsfreudig, sprunggewaltig und verspielt und lässt sich auch von ihrem Bruder nicht die Butter vom Brot nehmen.

Jaaki ist zudem eine wunderschöne maskuline Langhaarschäferhündin mit sehr viel Ausdruck, so wie wir uns Hündinnen eben wünschen. Wir stehen einfach nicht auf kleine zierliche Hündinnen, sondern auf die rüdenhaften Hündinnen.

Danya von den Heuchelberg Wölfen