Tag 2 in Stuttgart für unsere Schüpfer Hexen
Nachdem Hunter, Joey, Kaya, Magic und Mazou erfolgreich vorgelegt hatten, hieß es am 2. Tag für Nayara, Nikita, Jaaki und Jon Koda dieses positive Ergebnis zu ergänzen und zu bestätigen. Und es gelang hervorragend, vor allem auch noch in der gleichen brütenden Hitze wie am Vortag, die den Hunden und Hundeführern/-innen sehr zu schaffen machte. Nicht umsonst fand eine berechtigte Kontrolle durch den Tierschutz der Stadt Stuttgart statt, bei der man uns ein vorbildliches tiergerechtes Hitzeverhalten bescheinigte.
Den Anfang machten unsere beiden jüngsten hundlichen Starterinnen, Nayara und Nikita vom N-Wurf, gerade mal 9 Monate alt geworden, die sich der Jugendsichtung stellten, bei der man u.a. ihre Wesensfestigkeit aber auch ihre Gebrauchshundeeigenschaften sehen wollte und bei der sie zudem begutachtet, beschrieben, gewogen und vermessen wurden.
Fangen wir mit Nayara und Frauchen Christine und Herrchen Thomas an:
Weiter geht es mit Nikita und Frauchen Ursula, die sich ebenfalls der Jugendsichtung stellten:
Jaaki mit Frauchen Carmen stellte sich erfolgreich den hohen Anforderungen einer RSV 2000 Körung, nicht zu vergleichen mit der beim SV (Schäferhundeverband). Es geht um das Erreichen eines Mentalwertes und eines Formwertes und nach dem Bestehen darf Jaaki nunmehr weitere Würfe gebären und aufziehen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Die beiden ersten Würfe hatte sie sich mit einer erfolgreichen Sichtung und dem Bestehen der VPG 1 Prüfung erarbeitet. Ein Dankeschön an Frank an dieser Stelle, der uns hierbei mit Rat und Tat zur Seite stand.
Jon Koda (mit Frauchen Iris aus der Schweiz) machte es seiner Schwester Jaaki nach und absolvierte ebenfalls die Körungsstufe 1, die ihm Einsätze als Deckrüden im RSV/VDH (und bei uns) ermöglichen.
Einige Fotos von weiteren Teilnehmern der RSV 2000 Veranstaltung:
Und jetzt noch ein paar Fotos, die so nebenbei entstanden und etwas die gute Stimmung und die gute Organisation wieder geben dürften.