25jähriges Züchterjubiläum

25jähriges Züchterjubiläum

Heute vor 25 Jahren kam mein 1. Wurf Welpen auf die Welt, der A-Wurf vom Schüpfbachtal. Ich kann mich noch gut an die 7 Welpen erinnern, von denen wir ja unsere Andra behielten, die eigentlich Alessa hieß. Meine jüngere Tochter Milena, damals 8 Jahre alt und ich verbrachten die recht kühle Nacht bei Inci in deren Wurfhütte im Freien und erlebten zum 1. Mal so etwas Einmaliges. Aramis aus diesem Wurf blieb mit 73 cm Schulterhöhe bis heute der größte von uns je gezüchtete Hund.


Nach 4 Würfen unter dem Zwingernamen „vom Schüpfbachtal“ musste der Zwingername nach meiner Scheidung auf „Schüpfer Hexe“ umgeändert werden und schließlich kam Carmen als gleichberechtigte Züchterin/Partnerin dazu. In 3 Wochen erwarten wir passend den „J“ Wurf als unseren Jubiläumswurf. Wir haben viele tolle Menschen in diesen 25 Jahren kennengelernt und viele Freundschaften haben sich mit ehemaligen Welpenkäufern entwickelt. Natürlich gab es auch negative Erfahrungen, aber die hielten sich in Grenzen. Und so soll es auch bleiben.


5 unserer gezüchteten Hunde aus 5 verschiedenen Würfen. Von der bald 13 Jahre alt werdenden Fleika bis zum 1 Jahre alten Inuk.


Das von Sabine und Iris organisierte sogenannte „Generationentreffen“ fand ja bereits vor unserem Jubiläum statt. Wir trafen uns am Samstag und Sonntag mit vielen unserer Welpenkäufer im Wildpark Bad Mergentheim. Es gab Kaffee und Kuchen, eine Tassse als Erinnerungsgeschenk und danach ging es noch zum chinesischen Buffet. Nochmals danke an Sabine und Iris, die ja beide bereits den dritten Hund von uns haben. Ein paar Fotos für Euch vom Generationentreffen, mit Hunden aus 5 verschiedenen Würfen.

Nach Kaffee und Kuchen gab es Blumen und Knabbersachen für Carmen und Hilmar

Ein Gedanke zu „25jähriges Züchterjubiläum

  1. Liebe Carmen,
    Ich wünsche Dir und Hilmar weiterhin so ein tolles Händchen für Eure Hunde wie bis jetzt.
    Macht einfach weiter so
    Gruß Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.