Unsere Welpen sind 1 Woche alt geworden

Unsere Welpen sind 1 Woche alt geworden

Die erste Lebenswoche liegt hinter unseren Welpen vom J-Wurf. Sie sind ungemein vital und verhalten sich bereits sehr vielversprechend. Wie immer haben wir mit ihnen bereits ihre erste Autofahrt unternommen und fuhren zur Tierklinik von Dr. Weniger nach Osterburken, wo sie zusammen mit ihrer Mutter Heyli durchgecheckt wurden. Alle waren fit und gesund. Wir transportierten sie in einem mit einem Fell ausgelegten Karton und anschließend gab es bei der Heimfahrt zur Belohnung eine Runde Muttermilch im Kofferraum unseres Dacia.

Ansonsten ist natürlich die Prägung auf den Menschen schon voll in Gange. Wir nehmen die Welpen immer wieder in unsere Hände, hauchen sie an, heben sie Heyli so vor die Nase, dass sie ihre Bäuchlein mit ihrer Zunge massieren und die dadurch ausgelösten kleinen und großen „Geschäftchen“ aufschlecken kann. Die Welpen verknüpfen dadurch ihre Mutter mit uns.

Wir zeigen sie nunmehr wieder einzeln und man kann sehen, dass sie alle sehr schön zugenommen haben, da sie gesund sind und weil Heyli eine tolle besorgte Mutter ist, die die hungrigen Mäuler immer wieder zu stillen vermag. 

Unser Rüde mit dem schwarzem Halsband wiegt jetzt 1140Gramm


Der Rüde mit dem gelben Halsband wiegt nach 1 Woche 1130 Gramm


Der Rüde mit dem weißen Halsband bringt 1170 Gramm auf die Waage


Unser Rüde mit dem blauen Halsband wiegt jetzt 1020 Gramm


Die Hündin mit dem orangefarbenen Halsband hat jetzt ein Gewicht von 1030 Gramm


Unsere Hündin mit dem pink farbenen Halsband wiegt genau 1 Kg


Der Rüde mit dem roten Halsband hat ein Gewicht von 1140 Gramm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.