Erfolgreiche Teilnahmen an Sichtung und Körung des RSV 2000

Erfolgreiche Teilnahmen an Sichtung und Körung des RSV 2000

Unser Süditalienurlaub ging am Wochenende mit dem Besuch einer RSV 2000 Veranstaltung in Stuttgart-Weilimdorf zu Ende, da dort Khan und Heyli von den Schüpfer Hexen vorgestellt wurden.

Anna brachte mit ihrem 17 Monate alten Khan erfolgreich die sogenannte Sichtung hinter sich und konnte ihren tollen Rüden vorstellen, der für die RSV Datenbank auch noch begutachtet, beschrieben, vermessen und gewogen wurde.

Außerdem wurden sein Wesen, seine Belastbarkeit und seine Friedfertigkeit überprüft. Khan hat sich dadurch u.a. die Berechtigung für einen Deckakt als Deckrüde erkämpft. Khan bekam 955 von 1000 möglichen Punkten im mentalen Bereich und 915 Punkte beim Formwert. Dazu gratulieren wir auch noch an dieser Stelle ganz herzlich.

Unsere Iris aus der Schweiz stellte sich mit ihrer Heyli von der Schüpfer Hexe den hohen Anforderungen der Körung.

Im Schutzdienstteil musste Heyli u.a. einen Überfall abwehren und sich vom Figuranten Frank nicht beeindrucken lassen.

Eine besondere Stärke verlangt die scheinbare Flucht des Täters, der sich plötzlich zum Angriff umbesinnt. Eine Beute, die zum Angriff über geht, gibt es eigentlich in der Welt des Hundes / Wolfes in dieser Art und Weise nicht.

Auch Heyli wurde begutachtet, beschrieben, auf 62cm gemessen, vermessen und gewogen.

Da gab es viele Glückwünsche und Gratulationen für die glückliche Iris und die coole Heyli, die das Ganze nervenfest hinter sich brachte, so wie wir es erwartet hatten. Heyli erhielt 795 Punkte im Mentalteil und 914 Punkte im Formwert.

Außerdem stellten sich 5 Junghunde unserer Heaven von der Schüpfer Hexe den Anforderungen einer Jugendsichtung und die Züchterin Sabine konnte stolz auf das erzielte Ergebnis ihrer Welpen vom Stolzen Milan sein.

Morgen folgen weitere Berichte, da sich in den letztren 4 Wochen ja einiges ereignet hat, dass wir noch nachbearbeiten müssen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.