Erfolgreiche Sichtung von unseren Hexen beim RSV 2000 in Stuttgart
Am Wochenende fand eine Sichtung des RSV 2000 in Stuttgart-Weilimdorf statt. Dort startete am Samstag der 6jährige Rüde Hunter von den Schüpfer Hexen. Angelika absolvierte am Freitagabend den ersten Schutzdienst mit Hunter überhaupt und am Samstag bei der Sichtung ihren zweiten. Von Minute zu Minute hat Hunter laut dem Schutzdiensthelfer Frank Wettenmann immer mehr Gas gegeben und gezeigt, dass er neben dem Obedience durchaus auch Talent für den IGP Hundesport hätte. Er konnte seinen Vater Gramanns Zäta nicht verleugnen und deshalb tolle 850 Punkte im mentalen Bereich und 936 Punkte im Formwert erreichen.
Iris stellte Jon Koda aus und erzielte die Wertnote Vorzüglich 1. Helmut Raiser meinte: „Ein Hund ohne Fehler.“ Dem können wir nichts hinzufügen.
Am Sonntag absolvierten Mazou, Mäx und Magic von der Schüpfer Hexe die Jugendsichtung unter 6 Monate. Alle Drei erreichten hierbei tolle Ergebnisse, einer sogar die volle Punktzahl, so dass der LAZ Helmut Raiser meinte: Tolle junge Hunde, die alles mitbringen und die er gerne wieder sehen möchte.
Wir danken Iris, Angelika + Thomas, Mandy + Felix, Natalie und sowie Ramona + Thomas, dass sie den weiten Weg auf sich genommen und unsere bzw. Iris Marmets Nachzucht so gut vertreten haben.
Ein Dankeschön auch an Ronja und Frank für ihr Engagement und ihre Hilfe (und natürlich ihre Spitzliebe).