Die ersten 4 Welpen des N-Wurfes haben uns verlassen

Die ersten 4 Welpen des N-Wurfes haben uns verlassen

„Abschied – ist ein bisschen wie sterben“, das singt Katja Ebstein sehr treffend – auch für unsere Situation. Wir mussten zuerst Abschied nehmen von Nayara, Nala und Nica, dann folgte Noria, heute Nyla und am Sonntag verlässt uns als Letzte dann auch noch Nikita. Da ist natürlich große Trauer angesagt, aber auch Freude darüber, dass man wieder alles geben konnte und wieder tolle Welpenkäufer gefunden hat, die so einen optimal geprägten Welpen auch verdienen. Aber der Reihe nach:

Zuerst besuchten uns noch Ramona und Thomas mit Magic von der Schüpfer Hexe und Iris mit Heyli und Jon Koda von der Schüpfer Hexe. Wir können Euch sagen „wir mussten alles geben“ (u.a. Taschen-/Pkw-Kontrolle), um zu gewährleisten, dass am Abholtag überhaupt noch alle 6 N’ler Hündinnen zur Verfügung standen.

Ein paar der letzten Fotos, wo sich noch alle 6 Welpen im Garten amüsierten:

Und jetzt noch verschiedene Fotos vom Abholtag:

Am ersten Abholtag erschienen Christine und Thomas, um ihre Nayara abzuholen;

Konny, Ernst und Sven schlossen ihre Nica in die Arme

und Bruno und Diana „entführten“ zusammen die kleine Nala nach Lohr zu Evi.

Mit den restlichen drei Welpen besuchten wir am nächsten Tag bei furchtbarem nasskalten Wetter den Wildpark Bad Mergentheim, da Jillian und ihr Sohn Gabriel aus den USA angereist waren, um in den folgenden 6 Tagen eine Bindung zwischen ihnen und Nyla aufzubauen, bevor man sie im Flugzeug in die Staaten mitnimmt.

Gewöhnung an Ziegen, Schafe, Rehe und andere Tiere.

Danach verbrachte Iris „schweren Herzens“ die pitschnasse Noria nach dem Trockenrubbeln zum wartenden Christoph in die Schweiz. Sie hätte sie gerne behalten, da Noria große Ähnlichkeit mit ihrer verstorbenen Aylani aufweist, aber Christoph ließ sich auf nichts ein – verständlich oder?

Zum Abschluss für heute noch die Versuche von Diana, einmal ein Foto von uns Züchtern mit allen Welpen eines Wurfes und ihrer Mutter hinzubekommen, was es bis zu diesem Zeitpunkt bisher noch nicht gab (und leider weiterhin nicht geben wird – Ein Sack Flöhe hüten…….). Stop, das letzte Foto lassen wir zählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert