Der letzte Bericht vom N-Wurf

Der letzte Bericht vom N-Wurf

Es ist nicht so leicht, sich weiter zu motivieren, wenn die Welpen uns mit 8 Wochen verlassen und vom Wurf noch welche länger bleiben. Denn eigentlich ist man platt und sucht Ruhe und Erholung, weiß jedoch, dass diese Lebensphase zu wichtig ist, als dass man sie bis zum Abholen einfach nur aussitzen kann. Wir haben deshalb auch weiterhin mit den zwei noch verbliebenen Welpen gearbeitet, mit ihnen einiges unternommen und sie weitere Dinge erleben lassen.

Auch war es natürlich wichtig, eine optimale Bindung zwischen Nyla auf der einen Seite und Jillian + Gabriel auf der anderen Seite herzustellen, damit das Verbringen im Flugzeug in die USA auch optimal verlaufen kann. Dem Kennenlernen am Samstag folgte der gemeinsame Wildparkbesuch, worüber wir bereits berichtet haben.

So stand u.a. ein Einkaufstag in Würzburg bei Decathlon auf dem Programm, wo Nyla und Nikita im Auto in den Armen von Jillian und Gabriel Platz nahmen und darin einschliefen. Während Carmen, Jillian und Gabriel dann bereits einkauften gewöhnte Hilmar Nyla und Nikita an den Eingangsbereich mit den „Sesam Öffne Dich Türen“ und dem ständigen Menschenwechsel von kommenden und gehenden Kunden.

Dann wurde für einige Fahrtrunden auf dem offenen Einkaufswagen Platz genommen und schließlich im vergitterten Einkaufswagen Decathlon sogar ohne Einkaufsabsichten betreten.

Der lang ersehnte Schneefall sorgte für neue Spielreize und Gabriel sowie die Kleinspitze waren die perfekten Spielpartner.

Und immer wieder suchten wir weiterhin auch unsere bekannten Indoor Spielplätze auf.

Jillian und Gabriel machten Ausflüge mit Nyla und dann folgte die erste Nacht bei/mit ihnen im Hotel Edelfinger Hof, die bereits ohne Probleme verlief.

Am Donnerstag verbrachten wir die Drei an den Flughafen in Frankfurt, wo schließlich nach einer weiteren Übernachtung im Flughafenhotel der Flug in die USA erfolgte, der problemlos gelang, da bereits eine sehr gute Bindung entstanden war.

Am Sonntagmorgen verließ uns schließlich als letzte des Wurfes die kleine Nikita. Sie wurde von Uschi und ihrer Freundin abgeholt. Nach dem Kennenlernen und einem gemeinsamen Frühstück durfte sie im Wagen auf dem Schoß von Uschi Platz nehmen und kam wohlbehalten in Dormagen an.

Die bisherigen eingetroffenen Meldungen besagen, dass alle sehr gut in ihrem neuen Zuhause angekommen sind und sich bereits eingelebt haben, so dass wir uns keine Sorgen machen mussten. Wir freuen uns darüber, dass wir in Euch wieder tolle Hundefreunde gefunden haben, denen wir unsere kleinen Lieblinge gerne anvertraut haben. Am 11.2.23 wollen wir uns erstmals treffen und wir sind gespannt, was ihr zu erzählen habt.

Bei uns war am restlichen Sonntag nur noch „Sofatime“ angesagt und am Nachmittag erstmals wieder ein gemeinsamer Spaziergang von uns Allen, was die letzten Wochen nicht möglich gewesen war. Danach wieder schlafen auf dem Sofa. Am Montag hieß es, alles abbauen und verräumen, damit sich der „ehemalige“ Rasenboden wieder erholen kann. Und schließlich bekamen wir noch etliche Blättermägen und Pansen, die zerteilt, portioniert und eingefroren werden mussten. Zum Abschluss diese zwei Fotos mit einem Dankeschön an Heidi, die dieses passende T-Shirt in gewohnter Schnelligkeit und Akribität herstellte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert