Unser H-Wurf ist im Jahr 2024 angekommen
An Weihnachten geboren wurden unsere beiden H’ler von den Schüpfer Zwergen genau zum Jahreswechsel 2023/2024 eine Woche alt und am Feiertag Drei König werden es dann 2 Wochen sein.
Die kleine Hündin hat ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt und sich von 132 Gramm auf 250 Gramm hoch gearbeitet bzw. getrunken.
Der etwas größere Rüde ist nach einem Geburtsgewicht von 152 Gramm nunmehr bei 288 Gramm angekommen.
Da sie noch nichts sehen und hören können haben sie von der furchtbaren Silvesterknallerei überhaupt nichts mitbekommen. Kimba ist jedoch stets bei ihnen im Wurflager geblieben, so als ob sie die Kleinen vor der Knallerei beschützen wollte. Unsere Langhaar Schäferhunde haben wir den Abend und die Nacht vorsichtshalber im gut isolierten/gedämmten Hundezimmer verbringen lassen. Sie haben zwar keine Probleme damit, aber man muss ja kein Risiko eingehen.
Kimba ist nach wie vor sehr besorgt um ihre Kinder und „flippt“ fast aus, wenn wir sie ihr zum Wiegen kurz mal „wegnehmen“. Wenigstens geht sie jetzt schon mal länger raus. In der Natur ist es ja auch so, dass das Fressen nicht vorbeigebracht wird und man muss sich selbst darum kümmern. Also kann eine kurze Trennung für die Kleinen auch nicht mehr so tragisch sein und wir nutzen Kimbas Abwesenheit für menschliche Streicheleinheiten.