Feier zum 30jährigen Züchterjubiläum

Feier zum 30jährigen Züchterjubiläum

30 Jahre lang züchtet Hilmar nunmehr schon Langhaar Schäferhunde, die letzten 14 Jahre zusammen mit Carmen und das wollte man gemeinsam mit vielen Freunden der Schüpfer Hexen feiern.

Durch Christine und Thomas (Nayara von der Schüpfer Hexe) war man auf das schön gelegene Vereinsgelände der SV OG Stuttgart Nord in Stuttgart Mühlhausen aufmerksam geworden und von der Vorsitzenden und Hauptaktivistin Nena mit offenen Armen gastfreundlich aufgenommen worden. Passend lag es neben der Polizeidiensthundeführerschule/-staffel – Hilmar ging ja 1974 mit diesem Berufswunsch zur Polizei.

Viele waren gekommen und brachten zum Teil sehr originelle Geschenke und Kleidungsstücke mit, für deren Herstellung sich mal wieder größtenteils unsere Heidi verantwortlich zeigte. Danke an Euch alle.

Ein Teil der Gäste traf bereits am Dienstagnachmittag/-abend auf dem Vereinsgelände ein und ließ sich von der vortrefflichen kroatischen Küche des Vereinslokalwirts verwöhnen.

Der Mittwochmorgen begann mit einem Frühstück und so langsam trudelten alle Gäste ein, leider gab es auch ein paar kurzfristige Absagen.

Auch Matze, unser anerkannter und beliebter Fotograf aus Weikersheim, hatte extra den weiten Weg auf sich genommen, um erneut viele schöne Fotos von uns zu schießen, die ihr sicherlich schon bekommen habt. Matze – leider gingen wir wieder leer aus, ob es vielleicht doch einmal klappen könnte?

Aber auch die Konkurrenz (Carmen, Hilmar und Thomas) fotografierte und zwar u.a. alle Fotos dieses Berichtes.

Nena und Michael boten ein kleines intensives Schutzhunderingtraining an, dass besonders die Junghunde und ihre Hundeführer ansprach, aber auch noch immer unseren alten Atze.

Atze – vom A-Wurf, unsere älteste noch lebende Schüpfer Hexe, zusammen mit seinem leider nicht erscheinenden Bruder Ayk.

Zum Mittagessen spendierten Carmen und Hilmar Spanferkel nach kroatischer Grillart und absagebedingt blieb genügend Spanferkelfleisch für Hilmar übrig, so dass er in diesem Jahr wohl kein Fleisch mehr zu kaufen braucht. Ein Dankeschön noch an die vielen Salat-/Beilagenspender.

Beim Hunderennen zeigten vor allem die N’ler (Nica, Nikita, Nayara) und Khan sehr schnelle Laufzeiten, wurden jedoch alle knapp von Lui geschlagen, der als einziger die Farben des welpenstärksten Wurfes, des L-Wurfes, vertrat und das aber mehr als würdevoll.

Beim Sackhüpfen mit Hund lieferten sich Sven mit Nica, Bruno mit Happy und Afrim mit Ozzy ein ganz knappes Rennen. Der moralische Sieg gebührte jedoch unserer Angelika mit Orkhan, die sich mit einem Sturz ins Ziel hechtete, lautstark angefeuert von ihrer Familie. Die Schmerzen im Knie steckte sie danach weg (wie ein triebstarker Hund).

Natürlich zeigten alle ihre Hunde, spielten mit ihnen auf dem Vereinsgelände oder beschäftigten sie etwas. Dabei entstanden folgende Fotos:

Die sehr heißen Temperaturen verhinderten weitere geplante Hundebeschäftigungen und man setzte sich lieber in den Schatten unter den Bäumen und tauschte sich aus. Versüßt wurde das noch mit Kaffee und Kuchen und anderen Nachtischköstlichkeiten.

Natürlich hatten wir unsere Welpen vom Jubiläumswurf dabei, denen sehr viel Ansprache, Streicheleinheiten und Spiel zuteil wurde, was zu einem weiteren Mosaikteil in ihrer optimalen Entwicklung führte.

Auch unsere Kleinspitze durften nicht fehlen, auch wenn sie naturgemäß etwas zu kurz kamen.

Während der Großteil der Besucher nach Hause fuhr, übernachtete die Wohnmobil- und Campingbusfraktion noch eine Nacht auf dem Vereinsgelände bzw. bei Christine und Thomas und feierte sich noch mit einem Düsseldorfer Nationalgetränk etwas in den Schlaf.

Am nächsten Vormittag wurden wir dann von Nena freundlich verabschiedet. Wir können uns sehr gut vorstellen, dass man sich auf diesem schönen Hundevereinsgelände, gepaart mit der tollen Gastfreundschaft und Bewirtung, zu weiteren Anlässen, wie z.B. einem Trainingswochenende, treffen könnte. Herzlichen Dank an dich -Nena- und dein tolles Team.

Tschüss!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert