Sabine und Kheno von der Schüpfer Hexe

Sabine und Kheno von der Schüpfer Hexe

Zuerst ein paar Fotos vom 10.4.2021, denn so hat es eigentlich angefangen. Wir trafen uns mit Gusti auf dem alten Sportplatz in Boxberg, auf dem Hilmar noch als Jugendlicher Fussball gespielt hatte.

„Wir“, das waren neben Carmen und Hilmar, Larissa mit Kenzo, Anna mit Khan, Elly mit Kaya und Sabine mit Kheno (und Klaus).

Dabei machten wir auch etwas Schutzhundetraining. Sabine schaute sich das an und Kheno durfte zum ersten Mal so etwas auch machen. Gusti fing mit dem Beißkissen an.

Beim zweiten Versuch wusste Kheno bereits, um was es geht und fand es toll, so dass auch Sabine wohl dadurch Gefallen an dieser Hundesportart entwickelte.

Anders ist es nicht zu erklären, dass Sie uns nur 1,5 Jahre später mit einer bestandenen IGP 1 überraschte. Anna war dabei, bescheinigte dem Team Sabine – Kheno für ihren Start in das Schutzhundewesen eine famose Leistung und übermittelte uns noch die folgenden Fotos:

Sabine – Glückwunsch von uns allen für diese tolle Leistung/Überraschung. Sie selbst schrieb dazu: „Wir haben bestanden IGP 1 Hund. Es ist nicht alles so gelaufen wie im Training, aber jetzt weiß ich, woran ich arbeiten muss.“ Das bedeutet: Sie macht weiter. Und wir sagen: Weiter so! Und Sabine, eine Prüfung wird nie wie das Training sein, aber das macht nichts. Einen Unterschied muss es ja geben. Und Prüfungsangst scheinst du ja nicht zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert