Alonso + Khan auf der LG-Ausscheidung

Alonso + Khan auf der LG-Ausscheidung

Am Wochenende fand in Mägerkingen die diesjährige Ausscheidung der Landesgruppe 13 des SV in der Hundesportart VPG statt, bei der 21 Teilnehmer gemeldet waren. Darunter befanden sich 2 Hundeführer mit ihren Langhaar Schäferhunden, wegen denen wir vor Ort waren: Michael mit seinem Alonso, dem Vaterrüden unseres aktuellen P-Wurfes und Anna mit unserem Khan von der Schüpfer Hexe. Für beide war es der 1. Start bei einer solchen Veranstaltung, dementsprechend hoch war natürlich die Nervosität.

Vorweg: Beide Teams zeigten eine tolle Vorführung und dass nach einem schnellen Temperaturanstieg, an den sich die Hunde noch gar nicht hatten gewöhnen können.

Alonso war in den Sparten B und C am Samstag und in der Sparte A am Sonntag am Start und erzielte 84, 70 und 93 Punkte. Es war eine harmonische Vorführung, die wir als Zuschauer sehr genossen haben.

Es war eine Super Leistung von Michael und Alonso, auch wenn sie sich in der Sparte C leider bei den herrschenden unangenehmen heißen Temperaturen nicht wieder spiegelte. Aber alle Zuschauer werden sich an Alonsos Leistungen erinnern und als Hundesportler weiß Michael, dass man als Team nur zusammen gewinnt oder verliert und dass nicht jeder immer gleich funktioniert.

Anna war mit Khan am Samstag in der Sparte A am Start und am Sonntag in den Sparten B und C und erzielte 99, 86 und 92 Punkte. Verärgert mussten wir feststellen, dass bei Khan weder die Eltern noch der Züchter vermerkt waren, weil es sich um einen im RSV 2000 gezüchteten Hund handelte, dem Konkurrenzverein des SV.

Anna führte ihren Khan gekonnt vor und es machte einfach nur Spaß, den Beiden zuzusehen. Und wenn man sieht, wieviele Punkte der Sieger nur mehr hatte, dann weiß man diese Leistung erst richtig einzuordnen. Weiter so! Wir sind stolz auf Euch beide.

Natürlich haben wir uns diese Arroganz des SV nicht gefallen lassen und die fehlenden Daten einfach handschriftlich ergänzt. Wir werden dies aber auch dem RSV 2000 und dem VDH melden. Man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert